Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen # 74



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 68 von 314.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jedem Bürger AurA Eupas wird eine Tätigkeit für die Allgemeinheit zugeteilt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch bin ich nur durch Schlunzen- Bücher aufmerksam geworden, denn dort haben sich die Mädels bereits auf den Folgeband gefreut. Bereits der Infotext zum eBook hat mich neugierig werden lassen, denn ich liebe besondere Dystopien. Die dargestellte Welt hat es schon in sich, denn nur wer bestimmten Schönheitsidealen entspricht, hat den Anspruch auf einen vernünftigen Job und ein gutes Leben. Ganz schön beängstigend, oder? Novalee und Crish sind sehr unterschiedliche Charaktere, aber ich habe sie sofort ins Herz schließen können, besonders Crish mit seinen Unsicherheiten.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Oh nein für mich klingt die Welt AurA Eupas zu abschreckend als dass ich dort Urlaub machen wollen würde. Wahrscheinlich würde man mich direkt in Liga 3 stufen und ich dürfte anderer Leute Dreck weg machen.