Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 15. Juni 2019

[Filmkritik]: Dumplin

[Filmkritik]: Dumplin


Start 03. Mai 2019 auf Netflix
Regie Anne Fletcher
O-Ton Englisch
Genres Komödie, Drama, Musik

Darsteller: Danielle Macdonald, Jennifer Aniston, Luke Benward, Odeya Rush, Dove Cameron, Bex Taylor-Klaus

Inhaltsangabe:

Die pummelige Teenagerin Dumplin’ (Danielle Macdonald) ist die Tochter einer ehemaligen Schönheitskönigin (Jennifer Aniston). Aus Protest meldet sie sich zum Schönheitswettbewerb ihrer Mutter an und inspiriert andere Wettbewerberinnen dazu, es ihr gleichzutun. Dem Schönheitswettbewerb und ihrer texanischen Kleinstadt steht eine Revolution bevor.

Meine Meinung:

Titel: Unglaublich witzig und gefühlvoll zugleich...

Ehrlich gesagt habe ich aufgrund dieses Films meinen Netflixaccount erst wieder zum Laufen gebracht und ich habe es in keinem Fall bereut.

Der Film ist nach dem gleichnamigen Roman von Julie Murphy entstanden und hält sich sehr genau und detailverliebt an diese Vorlage, was ich als Fan des Romans richtig gut fand.

Die Auswahl der Darsteller ist einfach nur der Hammer. Ich habe mir Dumplin ganz genau wie Danielle Macdonald vorgestellt. Der Schauspielerin gelingt es wirklich gut die Emotionen von Dumplin rüberzubringen. Jennifer Aniston habe ich die Rolle der hübschen Mom, die eher an sich als an ihr Kind denkt, total abgekauft. Obwohl Rosie ganz schön durchgeknallt ist, merkt man dennoch wie sehr sie ihre Tochter liebt.

Ansonsten mochte ich sehr an dem Film, dass die meisten Protagonisten Außenseiter und meist wie der Durchschnittsbürger und nicht wie Models aussehen. Das hat dem Ganzen enorm viel Realität gegeben.

Ich musste beim Schauen des Films sowohl herzhaft lachen als auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Fazit: Klasse Familienunterhaltung, die dem Buch in nichts nachsteht. Unbedingt ansehen!

Bewertung: 5/ 5 Sternen